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milomedia
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am 1. 12. 2006 um 20:21 |
Hallo ich habe Probleme mit meiner Voltran Anlage im Fiat Stilo 1,6 16V. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mir wurde die Anlage im Juli eingebaut. Das Auto lief dann auch im Gasbetrieb ohne Probleme. Nur konnte es passieren wenn man auf eine rote Ampel zu fuhr abbremste und auskuppelte das der Motor ausging. Also ging ich nach ca. 3 Wochen zum Umrüster. Er sagte kein Problem wird nachjustiert. Das wurde dann auch gemacht.
Danach war das Problem auch weg. Aber als die Temperaturen im September manchmal unter 15 Grad sanken war mein Problem wieder da. Außerdem stellte ich auch noch fest damit der Motor meistens nach dem Volltanken bei ca. 3500 Umdr. kurz zum ruckeln begann. Aber es war immer nur Kurzzeitig. Ich dachte mir da sollte ich beobachten und noch mal zum Umrüster fahren. Nach ca. 2 Wochen wurde das Problem mit dem Ruckeln immer schlimmer. Es war dann nicht mehr nur nach dem Volltanken sonder auch ganz zufällig da. Egal ob der Motor warm war oder kalt war. Der Fehler trat nach 10 KM, nach 15KM manchmal erst nach 35Km auf. Und es wurde immer Schlimmer. Aber nach dem Volltanken eigentlich immer nach ca. 10 KM fahrt. Also ging ich zum Umrüster und erklärte das Problem.
Anfang Oktober war das Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt.
Als ich mein Auto abgeholt habe fragte was den gemacht wurde? Die Anlage wurde nachjustiert der Verdampfer neu eingestellt.
O.K das Absterben im Standgas war weg. Aber das ruckeln bei 3500 Umdr. war wieder da und noch schlimmer wie vorher! Es war dann soweit damit bei 3500Umdr nichts mehr ging. Wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe hatte der Motor richtige Zündaussetzer die Geschwindigkeit wurde langsamer und die Leuchte für Motorstörung leuchtet auf. Diese geht aber dann wieder aus wenn ich das Gas wegnehme. Nach ca. 5 Km läuft der wagen dann wieder ohne Probleme. Wenn ich im Fehlerfall manuell auf Benzin umschalte ist das Ruckeln sofort weg. Es kann auch sein damit der Wagen 2 oder 3 Tage ohne Ruckeln und Zündaussetzer durchfährt. Es ist egal ob warm oder kalt, nass oder trocken ist.
Also fuhr wider zum Umrüster und klagte mein Leid. Das erste was dann der Werkstattleiter zu mir sagte: ja was sollen wir den machen wenn der Fehler nicht immer da ist. Am besten ich soll erst wieder kommen wenn der Fehler dauerhaft da ist oder was wirklich kaputt ist. Ich bestand aber darauf damit noch mal was unternommen wird.
Also Auto wieder einen Tag in der Werkstatt. Ich holte es ab und fragte was gemacht worden ist. Antwort Anlage neu eingestellt am Verdampfer wurde ein Druckverlust festgestellt. Ach dieser wurde wider neu eingestellt.
Ich fuhr 3 Tage ohne Beschwerden und nun ist dasselbe Problem wieder da. Ich hatte auch mal gehört es könnte an den Zündkerzen liegen. Diese habe ich am Mittwoch ersetzen lassen. Aber es hat nichts gebracht.
Was soll ich nun tun? Hat jagend jemand einen guten Rat für mich? Wäre sehr dankbar!
Gruß
Milan
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